Die Dekanatsjugend Tempelhof-Schöneberg


Grußwort des Pastoralassistenten:

Willkommen auf den Seiten der Dekanatsjugend Tempelhof-Schöneberg. Hier wird Euch ein ein Überblick über die Aktivitäten der Dekanatsjugend geboten. Gottesdienste, Fahrten, Feiern und andere Aktionen finden nicht nur in den einzelnen Gemeinden statt, sondern auch in größerem Zusammenhang - dem Dekanat.

Als Dekanatsjugendrunde machen wir uns Gedanken über mögliche Aktionen und wie wir Jugendpastoral stärken können. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die sich gerne einbringen wollen!

Seit September 2013 bin ich nun als Pastoralassistent im Dekanat und unter anderem für die Begleitung der Dekanatsjugend zuständig. Per Email bin ich am leichtesten unter dieser Adresse zu erreichen: markus.bunzel@erzbistumberlin.de Für Anregungen und Ideen bin ich immer sehr dankbar.

Ihr/Euer Markus Bunzel

 

 

Taizé-Gebet

Wir haben jeden letzten Mittwoch im Monat, um 18.30 Uhr Taizé-Gebet in Herz-Jesu, Tempelhof - Friedrich-Wilhelm-Str. 70-71.

Kontakt unter taize-tempelhof@gmx.de.

Das nächste Mal am 26.07.2017. Alle Termine.

 

 

Jugendmesse in Maria Frieden

ist immer am 1. Sonntag eines Monats um 18.30 Uhr und immer mit einer Jugendband und immer vorbereitet von einer Jugend- oder Firmgruppe.

Die nächste Jugendmesse ist am Pfingstsonntag, den 06.08.2017.

Jugendmessen Maria Frieden

 

Der Verband

Der DV trifft sich in regelmäßigen Deka-Runden, in denen die laufende Arbeit besprochen wird. Die konkreten Daten werden kurzfristig abgestimmt.

Personen, Termine, Einladungen mit Tagesordnung und Protokolle

 

Kontakt

post

Dekanatsbüro: 12307 Berlin, Pfarrer-Lütkehaus-Platz 1

fon

030 76 10 67 34 / fax 030 744 64 97

mail

Markus.Bunzel <ätt> erzbistumberlin.de

online

www.dekanat-tempelhof-schoeneberg.de/dekanatsjugend.html